Die Marke
Wir leben in einer Marken-Welt. Unternehmen und Produkte sind Marken. Der Handel schafft eigene Marken und Personal Branding betreiben nicht mehr nur Stars. Für alle gelten die Regeln der professionellen Markenführung.
Wir leben in einer Marken-Welt. Unternehmen und Produkte sind Marken. Der Handel schafft eigene Marken und Personal Branding betreiben nicht mehr nur Stars. Für alle gelten die Regeln der professionellen Markenführung.
Die Voraussetzung für Erfolg ist die Definition eines konkreten, erreichbaren und messbaren Ziels. Markt- und Stakeholder Analysen erleichtern die Zielfindung. Partner:innen diverser Bereiche stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.
Bei der Planung der Maßnahmen ist die genaue Kenntnis des Marktes, mit dem man kommuniziert wichtig. Die Daten dazu liefern die Markt- und Meinungsforschung sowie die Analyse des medialen Umfeldes in Online, Print und Social Media.
Professionelle Tools erleichtern die Umsetzung, etwa beim Social Media Management und der Verteilerverwaltung oder dem Content Marketing. Zentral ist auch das laufende Monitoring, um korrgierend eingreifen zu können.
Die Medienbeobachtung dokumentiert und belegt den Kommunikations-erfolg. Die Medienresonanzanalyse gibt Einblicke und ermöglicht den Vergleich. Meinungsforschung und Social Listening zeigen, wie sich die Einstellung der Menschen verändert.
Die Menge an Daten ist mitunter groß und diese muss für einen hohen Lerneffekt intelligent aufbereitet und kommentiert werden. Wir begleiten beratend und sichern höchste Zeiteffizienz bei der Verbesserung der Abläufe und Stärkung der Marke.