Brand Intelligence

Beschützen, hegen und pflegen Sie Ihre Marke mit Daten und Wissen, als Ergänzung zum Bauchgefühl.

Medienresonanz und Marktforschung bilden die Basis für Ihre Analysen.

Brand Intelligence liefert Ihnen die Einblicke, um effizient und effektiv die Marken in Ihrer Verantwortung zu managen.

Die Marke

Wir leben in einer Marken-Welt. Unternehmen und Produkte sind Marken. Der Handel schafft eigene Marken und Personal Branding betreiben nicht mehr nur Stars. Für alle gelten die Regeln der professionellen Markenführung.

Ziele definieren

Die Voraussetzung für Erfolg ist die Definition eines konkreten, erreichbaren und messbaren Ziels. Markt- und Stakeholder Analysen erleichtern die Zielfindung. Partner:innen diverser Bereiche stehen Ihnen jederzeit beratend zur Seite.

 

Planen

Bei der Planung der Maßnahmen ist die genaue Kenntnis des Marktes, mit dem man kommuniziert wichtig. Die Daten dazu liefern die Markt- und Meinungsforschung sowie die Analyse des medialen Umfeldes in Online, Print und Social Media.

Umsetzen

Professionelle Tools erleichtern die Umsetzung, etwa beim Social Media Management und der Verteilerverwaltung oder dem Content Marketing. Zentral ist auch das laufende Monitoring, um korrgierend eingreifen zu können.

Messen

Die Medienbeobachtung dokumentiert und belegt den Kommunikations-erfolg. Die Medienresonanzanalyse gibt Einblicke und ermöglicht den Vergleich. Meinungsforschung und Social Listening zeigen, wie sich die Einstellung der Menschen verändert. 

Lernen

Die Menge an Daten ist mitunter groß und diese muss für einen hohen Lerneffekt intelligent aufbereitet und kommentiert werden. Wir begleiten beratend und sichern höchste Zeiteffizienz bei der Verbesserung der Abläufe und Stärkung der Marke.

"[only] what gets measured, gets managed."
Peter Drucker Ökonom (Wien 1909 – Claremont, CA 2005)