QuickSearch
QuickSearch ist der schnelle Weg zu Ergebnissen aus der vielschichtigen Online- und Social Media-Welt. Durch die Eingabe eines Suchbegriffs liefert Ihnen das Tool binnen Sekunden umfangreiche Insights.
QuickSearch ist der schnelle Weg zu Ergebnissen aus der vielschichtigen Online- und Social Media-Welt. Durch die Eingabe eines Suchbegriffs liefert Ihnen das Tool binnen Sekunden umfangreiche Insights.
Der erste Output zeigt die wichtigsten Indikatoren Ihrer Suche. Diese beinhalten die Anzahl der Resultate, die Höhe des Engagements, die Tonalität der Beiträge sowie die potentielle Reichweite.
Eine Themenwolke zeigt Ihnen im nächsten Schritt die im Zusammenhang mit Ihrem Suchbegriff auftretenden Assoziationen. Diese können in Form von Hashtags, Emojis oder Brands visualisiert werden.
Dieser Bereich listet Ihnen die Top-Influencer:innen zu Ihrem Thema auf, ergänzt durch die Anzahl der Unique Authors und einen Überblick über die Top-Medientypen (Share of Media).
Die demographischen Daten geben Ihnen Einblick in die Personengruppe, die über Ihre Anfrage schreiben. Sie erfahren die Geschlechterverteilung, Altersgruppen, Top-Sprachen, -Interessen und -Berufsgruppen.
Auf der Weltkarte können Sie die globale Verteilung der Berichterstattung detailliert unter die Lupe nehmen. Eine Share of Countries-Grafik bildet zusätzlich eine Darstellungsmöglichkeit.
Der Bereich „Resultate“ gibt Ihnen die Möglichkeit, sich alle einzelnen Treffer im Detail anzusehen. Zahlreiche Filteroptionen werden Ihren individuellen Bedürfnissen gerecht.
Als neuestes Feature kann QuickSearch visuelle Assoziationen zu Ihrem Suchbegriff erkennen, sowie den Anteil an audiovisuellen Inhalten auswerten und die Top-Bilder festhalten.
Sie haben weiters die Möglichkeit, Ihr Thema in direkten Vergleich mit bis zu 4 weiteren Suchbegriffen zu stellen. So können Sie zB Ihre eigene Marke dem Mitbewerb gegenüberstellen.
QuickSearch bietet Ihnen die Option, jede einzelne Grafik in unterschiedlichen Formaten zu exportieren, sei es als Excel, PDF, PNG oder im Powerpoint-Format. Dadurch haben Sie jederzeit Präsentationsmaterial zur freien Verfügung.
Topic Analytics liefert die wesentlichen Kennzahlen wie Gesamtresultate, Engagement, Tonalität, Chronologie und potentielle Reichweite. In diesem Bereich erfahren Sie auch die Top-Themen, demografische und regionale Daten sowie Influencer:innen Rankings und visuelle Insights.
Bei der Channel-Analyse können Sie einzelne Kanäle nicht nur als Momentaufnahme unter die Lupe nehmen sondern auch die längerfristige Entwicklung in Ihre Beobachtung integrieren.
Hier können Sie Aktivitäten von Social Media-Kanälen betrachten, diejenigen mit dem höchsten Engagement einsehen und die Chronologie der Posts verfolgen.
Bei der Audience Activity wird der Fokus auf die interagierenden User:innen gelegt und deren Kommentare, Likes sowie Shares ausgewertet. So lassen sich das Wachstum und die Entwicklung der Audience messen.
Die Instagram-Insights geben Ihnen einen Einblick auf die Statistiken Ihrer eigenen Instagram-Seite. Hier können Sie Engagement, Post- und Story-Impressionen, Klicks und @-Erwähnungen Ihrer Audience sehen.
Alle Details Ihrer eigenen Facebook Seite werden hier aufgelistet. Weiters besteht die Möglichkeit die Channels Ihrer Partner-Influencer:innen anzulegen und sie in direkten Vergleich zu stellen.
Talkwalker stellt Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, Dashboards nach Ihren Wünschen gestalten zu können. Diese werden automatisch aktualisiert und können jederzeit per Link geteilt werden.
Das Tool bietet Ihnen auch vorgefertigte Dashboards (IQ Apps) an, die zeitsparend umfangreiche Insights zu Ihren Daten liefern. Dazu zählen Brand Monitoring, Krisenmanagement, Competitive Intelligence, Kampagnen-Monitoring uvm.
Es gibt die Möglichkeit in Echtzeit über Entwicklungen benachrichtigt zu werden. Sie können aus vielfältigen Trigger-Optionen wählen, wie z.B. Alert ab 100 Resultaten in einem gewissen Zeitraum (Shitstorm).
Alternativ zu den Dashboards können Sie Reports in den verschiedensten Formaten (ppt., pdf, etc.) und mit eigenem Logo generieren. Das Erstellen von vorgefertigten Mustern hilft Ihnen zudem Zeit zu sparen.
Sie können Teams, Abteilungen, dem gesamten Unternehmen oder Kunden verschiedene Zugriffe gewähren. Dadurch erhalten Sie umfangreiche Koordinationsmöglichkeiten.