Brand Manager/in
Brand Manager:innen entfachen und überwachen das Marken-Feuer, wofür sie Monitoring und Analytics benötigen. Dank Marktforschung lernen sie die Einstellungen der Kund:innen kennen.
Brand Manager:innen entfachen und überwachen das Marken-Feuer, wofür sie Monitoring und Analytics benötigen. Dank Marktforschung lernen sie die Einstellungen der Kund:innen kennen.
Kommunikationsverantwortliche steuern die äußere Wahrnehmung der Organisation auf Basis von Daten aus der Medienresonanz-Analyse und der Social Media Analytics. Die Marktforschung zeigt die Wirkungen der Maßnahmen.
Pressesprecher:innen sollten wissen, was heute in den Medien steht. Sie sollten auch die Medien und Journalisten gut kennen und wissen, was diese zuletzt veröffentlicht haben. Unsere schlaue Datenaufbereitung reduziert die Vorbereitungszeit auf Interviews.
Die Unternehmensleitung steht im Licht der Öffentlichkeit, trifft Budget-Entscheidungen und hat die Letztverantwortung für die Marke(n) – mit oder ohne Krise. Aktuelle Informationen in intelligent reduzierter Form und strukturierte Daten als Grundlage für Entscheidungen erleichtern den Alltag.
Das Bild der Organisation in der Öffentlichkeit betrifft auch Human Resources, da es die Erwartungen von neuen Mitarbeiter:innen steuert. Die Position im Wettbewerb um die besten Köpfe kann mit Social Media Marketing und Analytics verbessert werden.
Grafisch aufbereitete Daten, die die eigene Marke im Vergleich zum Mitbewerb darstellen, sind wichtige Signale, um die vorgefasste Einschätzungen stärken oder entkräften zu können. Das Wissen über die aktuellen Diskussionsthemen unter User:innen liefert das Social Monitoring.
Ein integriertes Engagement-Tool mit Freigabe-Schleifen-Funktion beschleunigt die internen Abläufe und integriert Social Media in die Unternehmenskommunikation. Der Performance-Vergleich von Postings und Kampagnen erhöht die Schlagkraft des Teams von Twitter bis TikTok.
Zeit ist der wichtigste Faktor in der Krise und auch bei der Vorbereitung. Mit gezieltem Monitoring von Risiken und Compliance-Themen ist die Abteilung schneller informiert und spart wertvolle Zeit bis zur Reaktion. Umfassende Analysen helfen bei der Gestaltung der optimalen Reaktion.