Clippinganzahl
Dieser Wert spiegelt die Summe der relevanten Artikel wider. Er richtet sich nach Suchbegriffen, Medientypen oder anderen Kriterien.
Dieser Wert spiegelt die Summe der relevanten Artikel wider. Er richtet sich nach Suchbegriffen, Medientypen oder anderen Kriterien.
An dieser Kennzahl können Sie sehen, in welcher Art von Medium Ihre Clippings veröffentlicht wurden. Es werden die Kategorien Print, Web, Radio- und TV sowie Social Media unterschieden.
Hier werden Ihre Suchbegriffe im Verhältnis zur Clippinganzahl, Medienart oder anderen Kategorien gegenübergestellt. Sie erhalten so etwa Einblicke, welche Suchbegriffe die meisten Erwähnungen auf welchen Kanälen vorzuweisen haben.
Die Reichweite zeigt Ihnen, wie viele Personen mindestens einmal das jeweilige Medium konsumiert haben. Die potentielle Reichweite informiert Sie darüber, wie viele Personen über die tatsächliche Reichweite hinaus durch das jeweilige Medium erreicht werden können.
Das Sentiment verrät, ob die Tonalität der Clippings positiv, neutral oder negativ ist. Es kann je nach Produkt automatisiert durch KI, manuell oder auf Wunsch der Kund:innen selbst erhoben werden.
Der APQ ist ein Vergleichswert, der auf dem Anzeigenpreis pro Seite und der Größe des Artikels basiert. Der easyAPQ entspricht der Größe des Artikels in Relation zum Satzspiegel, multipliziert mit dem Anzeigenpreis pro Seite.
Der proAPQ ist die genauest mögliche Werbewertberechnung. Er entspricht der Größe des suchbegriffrelevanten Teils des Artikels in Relation zum Satzspiegel, multipliziert mit dem Anzeigenpreis pro Seite.
Die Chronologie veranschaulicht den zeitlichen medialen Verlauf Ihrer Beobachtung. Die dadurch entstehenden Peaks verdeutlichen besonders relevante Themenfelder oder Zeitpunkte und Ereignisse.
In diesem Analysebereich erhalten Sie Informationen über die jeweiligen Autor:innen der Artikel oder Posts. Sie erfahren deren Berufsgruppen, Interessen, Alter sowie Geschlechterverteilung. Das hilft Ihnen bei der Optimierung Ihrer Zielgruppenfindung.
Gerade bei international relevanten Themen bzw. Suchbegriffen sind Angaben zur Sprachenverteilung besonders spannend. Dies ermöglicht eine noch genauere Definierung von Zielgruppen.
Ob national oder international: Die Angaben zur regionalen Verteilung helfen Ihnen dabei, Ihren Markt einzuordnen, zu verstehen und Ihre Marktstrategien entsprechend anzupassen.
Die Druckauflage ist die Summe aller Exemplare der Ausgabe eines Mediums, die an Endverbraucher:innen vertrieben worden sind. Diese Informationen tragen zur Gewichtung der für Sie relevanten Medien bei. Die Kennzahl wird von uns direkt beim Verlag erhoben.
Mithilfe dieser Kennzahl können Sie eruieren, wie viele Endgeräte auf eine Website pro Monat zugreifen. Dies wird über permanente Cookies und andere Identifikationsmerkmale ermittelt.
Das Engagement ist ein weiterer Top-KPI-Wert, der in keiner Analyse fehlen darf. Er gibt Aufschluss über die Interaktionen (Likes, Shares, Kommentare, Views) zu einem Artikel oder Post.
Diese Kennzahl zeigt Ihnen die mediale Reichweite auf Social Media. Sie erfahren so z.B., welche Seiten über besonders viele Stammkund:innen, über eine starke Community oder Wachstumsrate verfügen.
Dieser Wert gibt den Anteil des Artikels an der gesamten Seite des Mediums an. Was beim einzelnen Clipping offensichtlich ist, wird als Durchschnittswert für einzelne Themengruppen und über die Zeit zu einer relevanten Kennziffer für die Dominanz der Clippings – ausgedrückt in einer Dezimalzahl (zB 0,25 = eine viertel Seite).
Dieser Wert gibt den Anteil des suchbegriffrelevanten Teiles am gesamten Artikel an. Damit kann man die Stärke der eigenen Suchbegriffe in den relevanten Artikeln einschätzen. Bei einzelnen oder als Durchschnittswert inhaltlich verbundener Clippings – ausgedrückt als Prozentzahl.